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Eine SEO Optimierung ist fast gleich so wichtig, wie ein ansprechendes Webdesign. Denn ohne korrekter SEO Implementierung, findet man auch die schönste Webseite nicht via Google.

Unter Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization (abgekürzt SEO) versteht man den Verbund aller Massnahmen, die eine Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. herbeiführen sollen. Diese Massnahmen werden von sogenannten Ranking Signalen abgeleitet. Hierbei handelt es sich um die Kriterien, die von Suchmaschinen selbst aufgestellt und beachtet werden müssen.
Google möchte für Suchanfragen jeglicher Art nur die relevantesten Ergebnisse vorne platzieren. Oder anders gesagt, der Suchende soll mit so wenig Suchanfragen wie möglich so schnell wie möglich an das von Ihm gewünschte Ergebnis kommen. Sei es ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Information.
Je mehr Ranking-Kriterien umgesetzt und befolgt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit mit einer bestimmten Webseite für einen bestimmten Suchbegriff auf den vorderen Suchergebnissen zu landen.

Was sind wichtige Punkte die wir abdecken?

Optimierung für Mobilgeräte / Responsive Design

45%

Setzen von geeigneten Meta-Tags

15%

Aktivieren einer TSL-Verschlüsselung

15%

Suchmaschinen- und benutzerfreundliche URLs

10%

Optimieren der Navigationsarchitektur

10%

Bildoptimierung für bessere Ladezeiten

5%

Optionales Setup einer eigenen Google Analytics-Lösung

5%

Der Hauptzweck der Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung des Traffics (Besucheranzahl) auf Ihrer Webseite. Da der Traffic gleichzeitig hochqualifiziert ist (Sie erhalten nur Traffic von Nutzern, die vorher nach einem für Sie relevanten Suchbegriff gesucht haben) ist die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion auf Ihrer Webseite (z.b. Kauf eines Produktes oder das Hinterlassen einer Kontaktanfrage) hier relativ hoch. Das Search-Netzwerk der Suchmaschinen bietet daher unter allen Online-Marketing-Massnahmen den Traffic mit der höchsten Qualität. Den Besuchern wurde nämlich keine Anzeige „vorgehalten“ (wie z.b. im Display-Netzwerk), sondern diese haben aktiv nach einem Ihrer Produkte gesucht. Weitere Zwecke sind die Erhöhung der Visibility (Sichtbarkeit) und die Verstärkung des Brandings.

  • Steigerung der Nutzeraufrufe
  • Mehr Verkäufe durch gezielte SEO Optimierung
  • Weiter oben als die Konkurrent (Google Suche)
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